DEPOTCHECK

Lass dein Depot individuell und unabhängig analysieren

Erhalte eine unabhängige Analyse deines Depots und finde heraus, wie gut dein Depot aufgestellt ist.


Ich schaue mir dein Depot aus der Vogelperspektive an, analysiere es für dich und präsentiere die Ergebnisse, damit du mit mehr Sicherheit an der Börse investieren und/oder dein Depot mit wertvollen Impulsen und Denkanstößen verbessern kannst.

  • check
    Individuelle und persönliche Analyse deines Depots
  • check
    Fundierte und praxisorientierte Denkanstöße
  • check
    100% unabhängig
  • check
    Schnell verfügbar: Du erhältst deinen Depotcheck nach spätestens 3 Werktagen

"Der Depotcheck war für mich eine hervorragende Möglichkeit mein neu aufgestelltes Depot bequem und schnell von einer unabhängigen und fundierten Quelle analysieren zu lassen. Dadurch fühle ich mich deutlich wohler und konnte einige wertvolle Denkanstöße daraus mitnehmen." - Jonas W.

So Läuft der Depotcheck ab

  • Du buchst verbindlich über den untenstehenden Button den Depotcheck
  • Du füllst anschließend ein Kontaktformular aus oder schreibst mir eine Mail mit dem Aufbau deines Depots und ggf. ergänzenden Informationen
  • Nun bin ich dran: Ich analysiere dein Depot, schaue mir sowohl das Depot aus der Vogelperspektive als auch die einzelnen Positionen an und mache mir dazu meine Gedanken. Nach spätestens 3 Werktagen erhältst du meine Analyse per Mail und ggf. ergänzende Ausführen per Video, falls diese sinnvoll sind
  • long-arrow-right
    Solltest du Fragen zu einzelnen Punkten haben, kannst du mir diese auf Basis meiner Analyse stellen und ich stehe dir Rede und Antwort

Das erwartet dich

Im Depotcheck analysiere ich dein Depot hinsichtlich der Struktur, möglichen Klumpenrisiken, der Kostenstruktur, deiner persönlichen Risikoeinstellung, der Erfüllung deiner Anlageziele und möglichen Alternativen für dein Depot.


Je nach Depot fokussiert sich die Analyse dabei auf individuelle Facetten eines Depots, sofern dies notwendig und möglich ist. Einzelne Aktienanalysen werden nicht durchgeführt, allerdings im Gesamtkontext aller Anlageklassen deines Depots betrachtet.


Die zentralen Fragen, die dabei unter anderem beantwortet werden sollen, sind folgende:

  • check
    Wie gut bist du diversifiziert? Gehst du in deinem Depot womöglich Risiken ein, ohne es zu wissen? Sind Klumpenrisiken in deinem Depot?
  • check
    Wie ist dein Depot hinsichtlich der Kostenstruktur aufgestellt?
  • check
    Welche Anlageklassen sind im Depot? Wie verhalten diese sich zueinander? Sind einige Anlageklassen aktuell besser oder schlechter geeignet?
  • check
    Hilft dir dein Depot deine Ziele zu erfüllen? Wie stark ist es dabei auf Sicherheit oder Rendite ausgerichtet?

Meine Garantie: Du erhältst deinen persönlichen Depotcheck nach spätestens 3 Tagen per Mail. Solltest du den Depotcheck später erhalten bekommst du nachträglich, ohne Wenn und Aber, 50% des Preises erstattet.


Der Depotcheck ist weder eine individuelle Anlageberatung, noch empfehle ich dir irgendwelche Produkte oder garantiere dir Gewinne. Du bist nach wie vor für deinen Erfolg selbst verantwortlich.


Auf der Bestellseite, die du über den folgenden Button erreichst, kannst du die Variante wählen, die dem Umfang deines Depots entspricht.

Dein Depot umfasst maximal 9 verschiedene Wertpapiere?

90€

Dein Depot umfasst 10 oder mehr verschiedene Wertpapiere?

130€

Fragen & Antworten

Kann ich auch eine Depotzusammenstellung analysieren lassen, das noch nicht besteht, bspw. da es in Planung ist oder über einen Sparplan realisiert werden soll?

Kann ich den Depotcheck nach der Buchung stornieren?

Was passiert, wenn ich meinen Depotcheck nicht nach 72 Stunden erhalte?

Analysierst du auch jede einzelne Aktie im Depot?

Was ist, wenn mein Depot sehr umfangreich ist (bspw. 30 Wertpapiere oder mehr)?

Was ist, wenn herauskommt, dass mein Depot schon perfekt ist?

Analysierst du jedes Depot (z.B. auch Depots, die nur aus Derivaten bestehen oder nur sehr kurzfristige Trading-Depots)?