Erfolgreich in Aktien investieren

Erfolgreich in Aktien investieren

Das Finden von erfolgsversprechenden Aktien gehört zur Königsdisziplin des Investierens. Wie kannst du solche Aktien identifizieren, welche Strategien gibt es und welche Fehler musst du dabei vermeiden? In dieser Artikelserie erfährst du es. Viel Spaß!

Hinweis vorab: Auch ETFs stellen einen sehr guten Weg dar um erfolgreich in Aktien zu investieren und benötigen nur einen enorm geringen Zeitaufwand. Wenn du noch am Anfang stehst und nicht weißt, ob einzelne Aktien oder ETFs für dich geeignet sind (oder womöglich beides), solltest du dir vorher unbedingt die Artikelserie "Grundlagen des Anlageerfolgs" anschauen!

Erfolgreich in Aktien investieren - so klappt's


7 Wege um dein Aktienrisiko auf ein Minimum zu reduzieren

Der größte Feind des Anlegers ist das Risiko. Keiner hat Lust Geld zu verlieren oder zu großen Unsicherheiten ausgesetzt zu sein. Wie kannst du dein Risiko beim Investieren in Aktien also effektiv minimieren?


Welche Aktien kaufen? Der 3-Schritte-Plan

Es gibt tausende Wege um herauszufinden, welche Aktien du jetzt kaufen solltest - manche sind besser, manche sind schlechter. Ich zeige dir in diesem Artikel welche Überlegungen du anstellen musst und gebe dir 3 konkrete Schritte mit an die Hand, mit denen du starten kannst.


Die 5 größten Fehler beim Aktienkauf, die du unbedingt vermeiden musst

Oftmals geht es gar nicht darum die richtigen Dinge zu tun, sondern die falschen Dinge nicht zu tun. In diesem Artikel erfährst du 5 Fehler beim Aktienkauf, die Anleger tagtäglich begehen - unter anderem beim Kauf von Apple-Aktien.


Die 15 wichtigsten Aktienkennzahlen für eine erfolgreiche Aktienbewertung

Die Analyse und Bewertung von Aktien kann kompliziert sein - muss sie aber nicht. Ich zeige dir 15 bewährte Kennzahlen, die du sofort anwenden kannst. Und wenn du willst kannst du dir hier den kompletten Artikel inklusive 5 Bonus-Kennzahlen (also insgesamt 20 Kennzahlen) gratis herunterladen.


Der kaum bekannte Trick, mit dem du deine Geldanlage verbesserst

Es gibt da einen kleinen psychologischen Trick, mit dem du deine Geldanlage verbesserst. Denn es gibt eine Komponente, auf die du noch bei jeder Aktie achtest, die aber deine Entscheidung massiv verzerrt. Ich zeige dir, wie du diese Fehlerquelle eliminierst.


Jannes